Rehaklinik in Niederbayern:

In einer Rehaklinik in Niederbayern wurden im Zuge von Brandschutzmaßnahmen die Flure und die Patientenzimmer saniert. Eine mit Präsenzmelder geschaltene Flurbeleuchtung in LED Technik sowie sicherheitstechnische Maßnahmen wurden installiert (Rauchmelder, Lichtrufanlage, Durchsagesysteme sowie Sicherheits- und Hinweisleuchten). Wir erhielten die komplette Planung Projektierung & Projektleitung.

Waldburg-Zeil Kliniken, Alpenblick Klinik

Das Haupttreppenhaus sowie die umliegenden Flure in der WZK Alpenblick Klinik wurden aus brandschutztechnischen Gründen umgerüstet. Ebenfalls wurde auch die Treppenhaus- und Fluchtwegs-Beleuchtung verbessert. Im Treppenhaus Auge im 2. Obergeschoss wurden Baulmann Leuchten mit einem warmtönigen Lampenschirm eingeplant, bestückt mit 4 x 36 Watt Leuchtmittel. Für die Flurbeleuchtung wurden RZB Douala Leuchten mit einer integrierter LED als Notbeleuchtung
montiert.

Kindergarten in Kleinweiler

Der Kindergarten von Kleinweiler wurde durch den Einbau einer Kinderkrippe erweitert. Für den Küchen und Arbeitsbereich sorgen RZB Polymero Leuchten mit einer Leuchtmittelbestückung von 2 x 18W für ein angenehmes Ambiente. In den Fluren und Verkehrsflächen wurden RZB Aufbauleuchten Sonis A T5 mit 54W verbaut. Die Gesamte E- Planung inkl. Fluchttürsteuerung und Rettungswegleuchten erfolgte durch uns.

Rheumazentrum Oberammergau

Pendelbeleuchtung im Treppenhaus von der Fa. Delta Light mit 2 x 32W Leuchtmittel. Montiert wurde diese im Rheumazentrum in Oberammergau.

Klinik Waldburg-Zeil

Die Speisesaal Decke in der Waldburg-Zeil Klinik in Neutrauchburg wurde aus Akustischen Gründen umgestaltet. Durch die Deckenerhöhung im Zentrum des Speisesaals wurden Aufbau Leuchten von der Fa. Baulmann mit einem warmtönigen Lampenschirm eingeplant. Es wurde dadurch eine gemütliche Atmosphäre geschaffen. Die Leuchten wurde mit 3 x 36 Watt Leuchtmittel bestückt.